Kontakt und Buchungsanfragen

Tel: 0163/9670944

Mail: vogelsbergfishing@gmail.com

Simfish.JPG

Vogelsberg

FISHING

  • Besucht uns auf Facebook

HERZLICH WILLKOMMEN

Da wir den Charme und die Einzigartigkeit der Anlage erhalten möchten, können wir für dieses Jahr keine weiteren Anfragen entgegennehmen.

Wir sind für 2019 also leider bereits ausgebucht!

 

Gerne nehmen wir Reservierungen für 2020 entgegen.

Ihr möchtet einen privaten Angelteich mit Blockhütte in Hessen mieten? Dann ist unser Angebot Vogelsbergfishing genau das richtige für euch!
 

an unserem Privatgewässer am Fuße des Vogelsberg gelegen, bieten wir eine außergewöhnliche Möglichkeit für Angelbegeisterte aber auch andere Outdoorfreunde.


Das weitläufige Gelände (6 Hektar) liegt inmitten eines Waldgebietes und lädt zur freien Entfaltung ein. Auf dem Gelände steht eine sehr schöne Blockhütte mit Kamin, Toilette, Warmwasserdusche und Esstisch. Eine kleine Küche ist ebenfalls vorhanden.

Die Blockhütte verfügt über eine große Terrasse mit Gasgrill, Toilette und fließend Wasser. Die Hütte hat selber keinen Stromanschluss. Es ist aber eine für den normalen Bedarf ausreichend große Solaranlage installiert und die Hütte ist mit Lichtschaltern und Steckdosen voll elektrifiziert. Es besteht aber bei Stromknappheit, zusätzlich die Möglichkeit, einen  Generator zu betreiben, der von uns (exkl. Benzin) gestellt wird.


Die Hütte bietet Platz für maximal 4-5 Personen auf Feldbetten. Bitte seht von Anfragen über 5 Personen ab. Das sprengt die Kapazitätzgrenzen.

 

Zu den Teichen:

Es gibt einen großen "Hauptteich (2000 qm)" mit diversen Stegen, einer Insel und einer Holzbrücke. Ansonsten gibt es noch zwei kleine Teiche unterhalb des großen Hauptteichs.

Es sind folgende Fische in den Teichen: Karpfen, Schleien, Rotfedern, Rotaugen, Zander und Barsch.

Wir setzen immer mal wieder Forellen ein, diese sind dann aber auch immer schnell wieder geangelt ;).

Grundsätzlich kann jeder das angeln und mitnehmen, was er möchte und was er auch verwerten kann. Das Ganze darf aber natürlich nicht ausarten. Wir haben allerdings aufgrund Erfahrungen aus der Vergangenheit eine Fangbeschränkung auf Karpfen und Zander von 2 Fischen pro Tag und Angler bzw. in Summe pro Tag der Vermietung nicht mehr als 10 Fische eingeführt. Die anderen Fischarten können ohne Beschränkung gefangen und auch mitgenommen werden.

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit des Besatzes mit Forellen. Das müsste ich dann aber im Vorfeld mit der Fischzucht absprechen. Die Kosten für den Forellenbesatz müssten dann ebenfalls vom Mieter getragen werden.

Falls noch Fragen offen sind wendet euch einfach vertrauensvoll an uns!

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
IMG_20190324_180821